• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox installieren - wie geht das ?

Galasia

Newbie
Hallo,

bin Newbi in Bezug auf Linux (Suse 10.0) und möchte den vorinstallierten Firefox 1.0.7 auf den nagelneuen 1.5.0.2 bringen. Wie muß ich da vorgehen? Die tar.gz File habe ich mir heruntergeladen, und wie bei Mozilla beschrieben, entpackt. Ansonsten habe ich keine Hinweise gefunden bei Mozilla.

Vorab schonmal Danke!

Gruß, Galasia
 

Grothesk

Ultimate Guru
Warte noch ein wenig, dann gibt es fix und fertige rpms für die 10.0.
Das ist einfacher, sauberer und überhaupt viel schöner auf einem rpm-basierten System wie Suse.
 

cero

Guru
Für SuSE 10 nimmt man die Pakete aus dieser Quelle:
ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.mozilla

Firefox 1.5.0.1:
ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.mozilla/MozillaFirefox-1.5.0.1-5.1.i586.rpm
und das Sprachpaket:
ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.mozilla/MozillaFirefox-translations-1.5.0.1-5.1.i586.rpm
 
Jo, nur will er den fehlerbereinigten 1.5.0.2 haben. :D
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72019

Da heißt es noch etwas warten. Kommt aber demnächst bestimmt und wird es dann hier geben:
http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/
 
OP
G

Galasia

Newbie
Ja, richtig, ich möchte den 1.5.0.2. Hab's allerdings mal mit dem 1.5.0.1 probiert, um zu sehen, wie das mit dem Yast und rpm Paketen funktioniert. Hat alles geklappt, danke!!!
 

cero

Guru
Griffin schrieb:
Jo, nur will er den fehlerbereinigten 1.5.0.2 haben. :D
Das habe ich wohl gesehen. Da es aber noch kein RPM gab, musste ich auf die
völlig veraltete Version verlinken ;)

Bevor wieder jemand postet: Nimm ein RPM, nimm ein RPM, nimm ein RPM :)

@Galasia
Unter dieser URL findest du in den nächsten Tagen auch ein aktuelles RPM.
 
Oben