• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ADSL-Problem

Nois3

Newbie
hallo

Ich habe versucht eine adsl-verbindung zum i-net aufzubauen.....

naja,

ich habe jetzt versucht die verbindung mit: adsl-setup aufzubauen

doch dann kam diese Fehlermeldung: adsl-status: Link is down (can`t read pppoe PID file /var/run/pppoe-adsl.pid.pppoe)

dann habe ich rebootet. Beim laden des Kernels kam: Mit PPP verbinden... und ab da geht es nicht mehr weiter... muss ich da etwas eingeben oder so?

mfg Noise
 

gm2601

Advanced Hacker
adsl-setup ???
Solltest Du zb. ein SuSe aa.bb, was Du geheim hältst, haben, würde ich yast2-->Netzwerkgeräte--(da gibt's dann auch die noch geheime Info über Deine Karte..)-->DSL...das teilt sich dann auf in DSL und eth-Config durchlaufen,
wenn's dann immer noch nicht paßt, dann gib die angemoserten Infos mit, und Du kannst Dir des Interesses der Berufenen sicher sein :wink:
 
OP
N

Nois3

Newbie
Naja... INFOS:

Fedora Core 5
Modem
Protokoll: ADSL
Netzwerkschnittstelle für Modem: eth3

leider kam der oben geschriebene Fehler....


weiss keiner rat...

vielen Dank im Vorraus
 
OP
N

Nois3

Newbie
lol... noch ein Problem

ich habe vorhin neu gestartet... beim laden der einzelnen segmente... [OK] und das ganze ....

kam irgend eine Meldung: PPP0 verbinden.. ab da geht es nicht mehr weiter.. was muss ich da eintippen?
 
Oben