• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Tsinus 154 data usb!

jo17

Newbie
Guten Tag,

Habe folgendes Problem mit meiner W-Lan Karte!! Habe schon es schon auf 2 Linux Plattformen getestet (zuerst Suse 9.3 und dann auf Debian 3.1). Habe es jedoch nicht so zum Laufen bekommen das der Pc mal mehrere Stunden lief ohne dabei einzufrieren.... Einrichten und Online gehen war kein Problem... habe Ndiswrapper und meine Standart Windows Treiber dazu benutzt.... habe schon alles mögliche versucht weil ich eigentlich gerne bei Linux bleiben würde! Doch ich hatte noch kein Erfolg... Auf meine Hardware kann ich das Problem auch nicht zurückführen da mein Pc unter Windows XP ohne Probleme Wochenlang läuft!!! Habe es auch schon mit updates versucht ich weiß nicht woran das liegen kann!!

Wlan benutzte ich ohne Verschlüsselung mit einem Sinus dsl basic router! Benutzerdaten sind aufm Router... also wählt sich selber ein wenn man die W-Lan verbindung öffnet!
 

baba

Member
Hi, hatte da auch so meine Probleme. Ich weiß nicht ob nun dein Prob schon gelöst ist, aber bei mir hat es an einem kleinen aber feinen Unterschied gelegen!

Bei der Konf. unter Yast, wird automatisch Grätetyp Drahtlos vorgeschlagen! Wenn aber nun das Datapack ein USB gerät ist mußt du dies dann auch so asuwählen. Der Rest geht dann von alleine.

baba
 
Oben