• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

T-Online Software unter SuseLinux 9.0?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HulOpErN

Newbie
Hallo,

ich möchte gerne die T-Online-Software bzw. den Zugang auf Linux nutzen. Bisher lief der utner Windows einwandfrei. Jetzt möchte ich es auf meinem Linux-Computer mal probieren.

Ist das möglich?


Danke
Daniel
 

Morlon

Member
Die Software nicht, aber wie bei einer DFÜ-Verbindung unter Windows stellst du es auch unter Linux ein. Also unter Yast das Modem einrichten und dort kannst du den Provider (hier T-Online) auswählen. Die Telefonnummer 0191011 etc. stellt er dann selber ein.
Die restlichen Daten (Anschlusskennung, Telefonnummer) hast du ja von T-Online bekommen.

Das einzige Problem wird sein, das Modem in Gang zu bekommen, da die meissten Modems heutzutage Winmodems sind. Gibt aber ne Menge Threads hier im Forum dazu.

P.S. Mein Tip für Linux ist das Devolo 56k Fun LAN, es wird aber die Herstellung demnächst eingestellt. :(

MfG
 

Waschbaer

Member
Wer arbeitet denn freiwillig mit der T-Online Software? Die CD habe ich gleich weggeschmissen.

Wenn du schon auf Linux umsteigst, dann nutze die Gelegenheit und mache dich frei von einschränkender Software.
 

roemi

Advanced Hacker
Was verwendest Du von der T-Online-Software?
Für alles gibt es einen Ersatz, auch für Banking.
 

Divine

Hacker
naja ich würd das mal so sehen, da wir hier im mail-programm forum sind wird er mit der einrichtung eines alternativen emailprogrammes nicht zurechtkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben