• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Swat wirklich nur LH?

mmp5

Member
Also manchmal glaube ich ... naja

Also Ich hab eine Minimalsystem (Consolerocker) ohne Gui,
Swat finde ich eine wirklich gute sache, jedoch ohne gui nicht so wirksam, oder doch?

Da ich kein Gui hab, ich natürlich folgendes versucht:

http://192.168.99.3:901 (Linuxmaschiene mit Samba & S.W.A.T.)

Es funktioniert leider nicht.
Firewall war aus.
System ist debian.
Hilf Hilf.
 

Yehudi

Guru
Hast Du mal versucht das gute Stück über localhost:901 zu starten?

Hier ist SWAT zwar nur für SuSE beschrieben, aber viel anders wird es ja auch unter Debian nicht sein.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=45105

Wenn Du von der Konsole einen Browser starten kannst, dann brauchst Du dort auch nur die Adresse eingeben, und es funktioniert.
 

stka

Guru
schau mal in die Datei /etc/xinetd.d/swat (solte bei debian auch so heißen) da steht standardmäßig nur localhost als berechtigte Adresse drin. Das musst du ändern
 
Oben