• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Intel 2000BG WLAN Installation

gramzow

Newbie
Hallo,

ich hab Suse 10.0 als Gastsystem unter VMWare auf nem WinXP SP2 laufen.

Ich habe versucht das Howto durchzuarbeiten, aber ich komm da nicht weier.

Im Yast unter Netzwerkkarten steht zum einen meine LAN Karte und dann noch Ethernet-Netzwerkkarte DHCP, aber nichts von WLAN.

Ich bin ziemlicher Anfänger und der Höhöpunkt nach 8 Stunden Forum lesens, war die Änderung der Bildschirmauflösung, aber mit der WLAN Karte komm ich echt nicht weiter.

Ich hoffe mir kann das jemand am besten Schritt für Schritt erklären.
 
Nein, das ist auch kein Wunder in der virtuellen Maschine, da die nur über ein virtuelles Netzwerk verfügt. Die Übersetzung erledigt VMWare für dich.

Greetz, HB
 
OP
G

gramzow

Newbie
Muss ich den Treiber dann trotzdem noch installieren bzw. in VMWare noch irgendwas einstellen?
 

homer65

Hacker
Dein Linux unter VMWARE kennt die Wlan Karte überhaupt nicht. Um ins Netzwerk zu kommen mußt du die von VMWARE bereitgestellt Ethernet Karte konfigurieren, sofern dies nicht schon bei der Installation des Linux Systems geschehen ist.
 
Oben