• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kontact für egroupware einrichten

luigi

Newbie
benötige hilfe für die einrichtung des adressbuch „egroupware adressbuch“ in der anwendung „kontact“ unter suse10.

habe auf einem externen server „egroupware 1.2“ laufen, welches auch sehr gut funktioniert. dieses möchte ich mit „suse10“ dem programm „kontact“ nutzen. hierfür möchte ich den zugang zu dem externen server einrichten. genau da fangen meine probleme an.

eine ressource „egroupware adressbuch“ (via xml-rpc) wurde angelegt. jetzt gilt es die eingabefelder zu befüllen.

welche eintragungen sind hier zu tätigen, wenn egruopware hier abgelegt ist?

http://stardave.server.dmt-net.de/egroupware/

welche eintragung kommt in das feld „url“?

welche eintragung kommt in das feld „domaine“?

bei dem lösungsvorschlag bitte darauf rücksicht nehmen, dass ich neueinsteiger in sachen linux bin, DANKE
 

grefabu

Newbie
feld url :http://stardave.server.dmt-net.de/egroupware/xmlrpc.php

Das der Pfad zu deiner xmlrpc.php richtig ist, musst Du natürlich selbst kontrollieren.

domaine“:default

Dann noch benutzer und Passwort und einen vernünftigen Namen vergeben, dann sollte es funkionieren.

Wenn jetzt noch jemand weiß, wie ich den Abgleich zwischen lokaler und entfernter Ressource durchführe (gibt bei mir immer einen Fehler raus: kann Ressource entfernt nicht öffnen etc.) dann wäre ich auch glücklich.


Grüße

Gregor
 
Oben