• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Teledat 120 bzw. FritzX USB funktioniert unter Suse 10 nicht

mm4

Newbie
Hallo Gemeinde,

ich habe schon einige der einschlägigen Einträge hier im Forum angeschaut, aber sie betreffen nicht haargenau mein Problem.
Es wird auch öfters gesagt, dass es mit Suse und Fritz Probleme geben kann. Nun mein Problem - ich kann zwar auch ohne Lösung mit dem jetzigen Zustand leben, aber irritierend ist es dennoch:

auf meinem PC (alleinstehend) lief Suse 9.3.
Die Telefonanlage(FritzX! USB bzw. NEtXXl von 1&1) wurde problemlos erkannt und konnte verwendet werden.
Dann habe ich Suse 10 installiert (Neuinstallation) und auch die gleichen Einstellungen verwendet. Unter Suse 10 lässt sich keine Internetverbindung aufbauen.
Also habe ich wieder 9.3 installiert, und, siehe da, die Internetverbindung ist wieder möglich. Wer weiß Rat, wie ich die Anlage zur Arbeit unter Suse 10 bewegen kann?

Danke schon mal für die Antworten

Manfred
 

teejay

Newbie
Hi !

Du brauchst die Treiber, die unter 10.1 nicht mehr automatisch mit drin sind.
Dunn findest sie hier: http://opensuse.fltronic.de/

Gruß teejay
 
Oben