• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xp client, linux als pdc + remote desktop

folgendes problem:

ich habe meinen xp client in die domäne eingehängt, jetzt möchte, dass der user gleichzeitig lokal arbeiten kann, während der administrator per terminal services arbeiten kann. geht das irgendwie, denn seit die schnelle benutzerumschaltung ausgeschaltet ist kann sich immer nur 1 user einloggen.

mfg ziegenpeter
 

Frankie777

Advanced Hacker
Bei XP (und auch nur XP Prof) kann nur einer arbeiten.
Wenn das XP in einer Domaine eingehängt ist kann auch nur eine Benutzersession offen sein. Die Benutzerumschaltung läßt sich dann nicht mehr aktivieren.

Ist gibt aber für $ einen Anbieter für XP der macht daraus einen kleinen Terminalserver, Namen habe ich vergessen, mal googeln. Soll auch ganz gut funktionieren.

Ansonsten Windows2003 Server plus TS-CALS usw kaufen, da geht das denn alles.

Wer Windows nutzt soll dafür auch bezahlen!
 

Frankie777

Advanced Hacker
Ja,
nur für OS X.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=6573f9f1-8ae1-4da9-ab5c-f8457ecdaf2d&DisplayLang=de
 
Oben