• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet akzeptabel - Download langsam !

A

Anonymous

Gast
Hi,
zuerst mal danke an alle. Ich bin selber neu bei Linux und die tips haben sehr geholfen.
Ich habe IPV6 abgeschaltet, MTU auf einen Wert für mein analoges Modem gesetzt, DNS verändert (wenn ich auch nicht verstanden habe was ich tue) und Firefox neu konfiguriert. Alles hat irgendwie geholfen und die Geschwindigkeit erhöht.
Doch bei einer Sache klappt es immer noch nicht: wenn ich einen Download starte, oder mit Yast ein online update mache sinkt die übertragungsrate ziemlich schnell auf 1.5 kb/s zurück. Dasselbe kommt auch wenn eine Webseite nicht sofort zu erreichen ist, auch dann fällt die Übertragungsrate. Ich habe die selbe Datei, vom selben Server einmal mit Windows heruntergeladen- 4.5 kb/s, 8min und dann mit Linux/firefox- 1.5 kb/s, 1h13min. Ein Online-Update mit Yast ist fast unmöglich. Muß ich evt. irgendwelche internen einstellungen ändern?
Für Hilfe und Tipps wäre ich dankbar....

Technisches:
SUSE-Linux 10.0 i586
Acer Surf 56K PCI (analog)
Connexant Treiber Freigeschaltet
FF 1.5
 
Oben