• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux Suse 8.2 im Windows Netzwerk

heizer24

Newbie
Hallo wollte mir einen Rechner mit Linux anschaffen. Habe noch Linux Suse 8.2 hier liegen. Jetzt ist meine Frage, ob ich mit Suse 8.2 auf mein Windows Netzwerk zugreifen kann und ob es damit möglich ist über Proxy mit ins Internet zu gehen. Schonmal vielen Dank im vorraus. :oops:
 

framp

Moderator
Teammitglied
Lange Jahre hat mir ein NetzwerkRouter mit SuSE 8.2 genau die von Dir genannten Dienste zuverlaessig angeboten.
Allerdings wuerde ich 9.3 nehmen denn fuer 8.2 gibt es keine SecurityUpdates mehr. Einfach aus dem Netz runterladen.
 

rolle

Guru
Ja, per smbclient ist es möglich, auf Deine Windowsrechner zuzugreifen und ja, Du kannst einen beliebigen Proxy einstellen. Ich würde Dir aber auch zu einer aktuelleren Version raten.
 
OP
H

heizer24

Newbie
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gibt es hier im Netz eine Anleitung dazu? Vielleicht auch eine komplette Anleitung für Linux?
 
Oben