• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DSL-Modem konfigurieren

Morph06

Newbie
hi,

ich hatte mir mal vor 3wochen suse linux 10.1 beta 6 heruntergeladen und bin nun endlich mal dazu gekommen suse nun auch zu installieren!
allerdings bräuchte ich meinen i-net zugang und dabei scheitere ich.
bin in der hinsicht ein totaler noob noch, aber ich bin lernfähig.
kann mir jemand sagen wie ich das einrichte und noch so machen muss?! (mein provider ist arcor)


danke...

[/img]
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Soso... und was macht Du als 'Noob' mit einer Beta-Version ? Lade Dir entweder die SuSE 10 runter oder warte noch ein paar Wochen bis die 10.1 offiziell rauskommt. Als Anfänger mit einer Beta loszulegen blos weil's doch die 'neueste' ist macht mal gar keinen Sinn. Die ist nämlich beta weil da definitiv was noch nicht funktioniert. Z.B. hat sich deswegen der offizielle Erscheinungstermin von SuSE 10.1 schon zweimal verschoben.

Ansonsten, wenn's denn unbedingt beta sein muß weil man dann das Neueste hat und bei den Kumpels angeben kann... Yast2 starten, Netzwerkgeräte, DSL. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
 
OP
M

Morph06

Newbie
ich brauche schon lange nicht mehr anzugeben... :p

Ja, ist zwar schön und gut, aber wie stelle ich das mit dem Provider alles ein?!
Ist ja ein internes DSL Modem von AVM (AVM DSL SL)
 

Grothesk

Ultimate Guru
PENG!
Direkt vor die Wand gelaufen mit der Beta!
Es gibt schlicht und ergreifend (noch?) keine Treiber für die AVM-Hardware...

Siehst du jetzt, warum es keine gute Idee ist mit einer Beta anzufangen? Nimm die 10.0, die hat wenigstens noch Treiber für AVM...
 
Oben