• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Grafische Oberfläche von SuSe 9.3 über windoof

@ admine: das war ne frage zum thread. :cry:

Kann ich auch auf einen Windoof Rechner der am Internet nur die Ports 80 und 21 frei hat die grafische Oberfläche von meiner Suse 9.3 sehen????

;)

MFG Martin
 

rolle

Guru
In welche Richtung sind nur die beiden Ports offen, nach außen oder nach innen? Wie (mit welchem Programm) willst Du die Oberfläche sehen?
So aussagefrei wie die Frage gestellt ist, kann die Antwort nur lauten: Ja, irgendwie bestimmt.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Und bitte...

Es heißt Windows. Wenn dir das Betriebssystem nicht gefällt, dann nutze es nicht. Dann brauchste auch keine graph. Oberfläche von dem doofen 'Windoof'...
 
OP
Maddin/Samurai
@ Grothesk, ich muss es nutzten, da es das einzige OS ist das wir in der Schule drauf habe. (ich wollte mit der Ausage nur meine Ansichten über die MS Corporation Kund tun. ;) )

So jetzt weiter im Text, also es wäre nicht schlecht, wenn ich das ohne Programm über den IE machen könnte, ich glaub zwar nicht dran aber man kann ja nie wissen.

Client (PC) blockt jeden Port außer Port 80 und 21 (innen sowie von außen)

Server (PC) ist meiner, kann ich alles machen was ich will.

So Programme wären nicht so toll, dann welche die keine Einträge in die Regestry brauchen, wie zum beispiel Winamp (Das lauft auch auf einem Wechselmedium, wenn man es darauf installiert hat.).

Danke :D


MFG Maddin
 

rolle

Guru
Gut, dann sieh Dir mal das VNC-Server-Howto im LTSP....-Unterforum hier an, dann kannst Du per Browser (unverschlüsselt) auf Deinen Rechner zugreifen.
Was ich jetzt nur nicht verstehe ist, warum dieses Thema im Webminforum ist.
 
OP
Maddin/Samurai
weil ich bis dato nur webmin als browser remote tool kannte und gedacht habe, es würde damt auch funktionieren.

MFG Martin

close.
 

rolle

Guru
Was möchtest Du denn tun? Willst Du Einstellungen ändern, auf Deten zugreifen oder Programme starten?
 
OP
Maddin/Samurai
Hallo,

programme starten und ich weiß nicht ob es bei webmin geht, aber in der konsole arbeiten wäre auch nicht schlecht.


MFG Martin
 

rolle

Guru
Nur mal so eine Idee: Starte den SSH-Daemon auf Deinem Linuxrechner auf Port 21 (Einstellung in der sshd_config) und verbinde Dich per Putty inklusive Tunnelung darauf. Dann kannst Du durch den Tunnel beliebige Dinge auf Deinem Linuxrechner machen.
 
Oben