• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox 1.5 Passwörter

hakim

Member
@alle,

Wer kann mir verraten, wo bei Firefox 1.5 die Passwörter und die persönlichen Einstellungen abgelegt werden? Möchte Linux neuinstallieren. Bei Einstellungen, Passwörter anzeigen, erscheinen sie nicht, obwohl ich kein, ich wiederhole, kein Masterpasswort eingerichtet habe.

Danke
 

admine

Ultimate Guru
AFAIK liegt alles unter $HOME/.mozilla/firefox/xxxxxxxx.default/

(wobei die "x" für eine Zeichenfolge stehen ;) )
 
OP
H

hakim

Member
Danke, Wird das Verzeichnis, als sollches benannt? Ich meine Passwords, oder so änliches? Mir ist lieber die PAsswörter zusätzlich per Hand aufschreiben, aber ich finde sie nicht. Normalerweise musste das bei Einstellungen zu sehen sein.
 
A

Anonymous

Gast
Wieso sicherst Du den Ordner nicht einfach auf einer CD und spielst ihn später wieder ein nach der Neuinstall?
 

hue

Member
Hallo

ich denke, das ist die Datei:

~/.mozilla/firefox/xxxxxxx.default/signons.txt

es gibt in dem Verzeichnis aber noch andere nützliche Dateien. Bookmarks z.B. ...

Gruss
hue
 

jensiii

Member
hue schrieb:
ich denke, das ist die Datei:

~/.mozilla/firefox/xxxxxxx.default/signons.txt

Nicht ganz. Es ist die Datei key3.db.

Du kannst Dir die Erweiterung BookmarksBackup installieren, in der kannst Du dann einstellen, was beim Beenden des Firefox alles gesichert werden soll. Alternativ kannst Du auch das Verzeichnis .mozilla sichern und dann die benötigten Dateien zurück kopieren.

Die Erweiterung gibts dort ==>

http://www.erweiterungen.de/detail/42/
 
Oben