• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: Opera und eingebettete Videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grothesk

Ultimate Guru
Ich versuche wiederholt mit opera warm zu werden. Leider schaffe ich es nie, eingebettete Videos wie z. B. die Trailer der Apple Quicktime Seite wiederzugeben. Mit Firefox und konqueror öffnet sich das MPlayerplugin (FF) bzw kaffeine (Konqueror). Nur für opera finde ich nichts passendes. Leider finde ich auch im Netz nichts dazu. Kann doch nicht sein, das keiner der Opernbesucher das nicht störend findet?
Wie kann ich also irgendeines der Plugins mit opera bekannt machen?
 

qubit

Member
Sieh mal da: http://my.opera.com/desktopteam/

Zitat: 'Netscape Plug-in API 0.16 has been enabled on Linux/Unix! This means for our Linux users, among other things, that mplayerplug-in now is working in Opera'

Und da: http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=7760

Ist aber eine Weekly-Build von Opera 9! Sollte nicht über eine 8er Version installiert werden. Zum testen am besten eine geeignete tar.bz2 Version von Opera herunterladen, entpacken und im Basisordner (nicht bin!) mit ./opera starten. Das erzeugt dann in diesem Ordner einen eigenen Unterordner 'usersettings' mit Profildaten, mails etc.
 
OP
G

Grothesk

Ultimate Guru
Ah. O.K.
Dann wandert der opera wieder auf die Reservebank... Bis das mal direkt aus opera heraus funktioniert... Bis zur 9.0 kann es ja eigentlich nicht mehr so ewig dauern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben