• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geloest] FTP über iptables Firewall

Hallo Leute!

Ich möchte über meine iptables Firewall auf FTP Server von meiner Webseite zugreifen.
Verbindungsaufbau an sich funktioniert auch. Habe festgelegt, dass die Anfragen von innen auf den FTP Server im Internet über Port 20:21 geleitet werden und der Rückweg wieder über Port 20,21 und alles über 1024.
Wenn ich nun mit dem Browser zugreifen möchte, klappt der Login Problemlos. Ich bekomme aber keine Daten angezeigt. Kopieren kann ich dementsprechend auch nichts.
Hier meine Rules für FTP:
iptables -A FORWARD -i eth_int -p tcp --dport 20:21 -m state --state NEW,ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT
iptables -A FORWARD -i eth_ext -p tcp --sport 20:21 -m state --state ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT
iptables -A FORWARD -i eth_ext -p tcp --sport 1024: -m state --state ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT

eth_int --> NW Karte zum internen (guten) Netz
eth_ext --> NW Karte zum externen (bösen) Netz Internet

Kann mir einer sagen, was da falsch ist, oder was noch fehlt... (verzweifel... )
Trotzdem schöne Grüße
 

stka

Guru
es fehlt der hinweg für die Daten, du musst folgende Regel noch einfügen:
iptables -A FORWARD -i eth_int -p tcp --sport 1024: -m state --state NEW,ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT
 
Oben