• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Graphisches Login unter Suse 9.1 / Suse 10.0

Rori

Newbie
Hallo,

bisher konnte ich mich mit meinem 400er Rechner auf dem Suse 9.1 läuft immer an meinem 2Ghz Rechner mit Suse 10.0 graphisch anmelden, um hier Programme wie Gimp u.ä. laufen zu lassen. Dafür habe ich immer den Befehl: "/usr/X11/bin/X -query 192.168.178.21 :1" benutzt und alles war schön :)

Leider klappt das mittlerweile nicht mehr und ich weiss nicht warum. Sicherlich, weil ich wieder an irgendetwas rumgefummelt habe, was ich besser hätte lassen sollen :shock: .....

Nee, im Ernst, ich habe den 2GHz Rechner neu gemacht, aber eigentlich habe ich alle Einstellungen so übernommen, wie sie vorher auch waren. Aber jetzt bekomme ich nur noch das graue X Fenster und keinen Anmeldebildschirm

Habt ihr vielleicht einen Tip für mich?

PS: SSH funktioniert übrigens einwandfrei, auch graphisch. D.h. ich kann z.B. Gimp über SSH ohne Probleme aufrufen :cry:
 
Oben