• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Machine SID auf den BDC

Markus-21

Newbie
Hallo Leute,
habe Probleme die MAchine-SID des PDC`s auf den BDC`s zu übertragen. Mit der Suse 9.3 & Samba Version 3.0.13-1.2 konnte ich die SID des PDC`s über den Konsolenbefehl net getlocalsid auslesen und mit net setlocalsid auf den BDC übetragen.
Nun muss ich das an einer Suse 9.0 mit Samba 2.2.8a das selbe spielchen machen, nur funktioniert dieser befehl dort nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit die Machine SID zu übertragen?
 

Yehudi

Guru
Ich würde mal es mit Samba per apt abdaten machen. Du musst dann allerdings Samba neu starten, da die alte Version solange auf Deinem Rechner ist, bis Du sie runterfährst.
 
Oben