• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderbird kann sich keine Email Account merken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannes

Newbie
Hallo
Nach einer Neuen installation von Linux 10.0 kann sich Thunderbird kein Email Account merken . Es ist Wurst wie oder mit was (rpm oder tar.gz ) es Installiere wird .
Google, da habe ich nichts gefunden.
Danke
Hannes
 
OK, folgender Gedanke:

Installier zunächst mal Thunderbird als rpm von hier:
http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/thunderbird/1.5/10.0-i386/

Dann überprüfst du, ob dein Fehler noch auftritt.

Tritt der Fehler noch auf, könnte es daran liegen, dass du aus irgendwelchen Gründen keine Schreibberechtigung im Verzeichnis
/home/DU/.thunderbird
hast. Überprüf also bitte die Zugriffsrechte für diesen Ordner, in dem Thunderbird seine Einstellungen und Accounts speichert.
 
A

Anonymous

Gast
Ich hab mein RPM auch aus dieser Quelle...und Schreibrechte ebenfalls... kenne das Problem aber :?
Die ersten 2 Accounts konnte ich ohne Probleme anlegen...den 3ten legte ich zwar auch an, aber der ist nirgends sichtbar gewesen!
Wenn also Mails dafür reinkamen, waren die...tja...keine Ahnung wo...
War eh nur so eine Übergangsphase bei mir...Mozilla Mail sponn eine Zeitlang..seit dem letzten update funzt wieder alles...
 
OP
H

Hannes

Newbie
Hallo Leute
Danke Euch allen
Habe noch was besseres gefunden.
Konsole / Sitzung / Midnight Commander /Password (root) /thunderbird + thumbnails löschen neu eingeben fertig. Das half bei mir.

Hannes
 
kasi1973 schrieb:
gibt es das mail programm auch in deutsch

Deutsch wird Thunderbird, wenn du die Translations installiert hast:
=> MozillaThunderbird-translations-1.5-4.1.i586.rpm

Auch dieses Paket liegt, wie auch das Hauptprogramm, im genannten Link:
http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/thunderbird/1.5/10.0-i386/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben