• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Pureftpd download einschränken für bestimmte user

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

braeschen

Newbie
Hi!

hab mir gerade ein pureftp unter suse9 mit virtuellen Usern angelegt. Hat auch soweit alles super geklappt.

Nun möchte ich einen User anlegen, der zwar Dateien anlegen kann und eventuell auch sehen kann. Aber Dateien nicht herunterladen kann.

Is soetwas möglich? Vielleicht mit hilfe der umask?

Danke für die Hilfe

P.s. Sehr geiles Forum. Bin neu und gefällt mir schon sehr gut
 
OP
B

braeschen

Newbie
naja wenn mir schon keiner helfen will schreib ich die lösung nach langer suche selber hin.
DIE FTP Quota des virtuellen user so setzen, das er sehr viel hochladen muss um üerhaupt was herunterlden zu können.

thats it :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben