• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.0 und D-Link dwl g650

Hallo zusammen,


ich habe mir gerade die Suse 10.0 installiert, leider funktioniert meine Wlan Karte D-Link DWL -G650A1 nicht.
Die Karte wird von Yast richtig erkannt, aber die Kontrolleuchte der Karte leuchtet nicht. Auch wenn ich sie entsprechend konfiguriere, kommt keinerlei reaktion. Wenn ich auf der Shell iwconfig oder ifconfig eingebe, dann erhalte ich die Meldung:

comand not found

Was kann ich noch machen um die Karte zum Leben zu erwecken?


Gruß Klaus
 
OP
Zickenbaendiger
Hallo,


sorry ich hatte vergessen das die Befehle ja nur als Root ausführbar sind, aber auch als Root erhalte ich keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Wenn ich als Root iwconfig eingebe, dann erscheint folgendes:


lo no wireless extensions
sit0 no wireless extensions



Gruß Klaus
 

Godlike

Newbie
Suse 10 unterstützt keine Karten mit ACX Chipsatz (deine müsste dazu gehören). Probiers mal mit dem ndiswrapper, das sollte gehn.
Dazu gibts schon diverse Threads hier im Forum...

mfg
Godlike
 
OP
Zickenbaendiger
Hi,

nein meine Karte hat einen prism54 Chipsatz, zumindest wird sie unter Suse und Ubuntu so erkannt.


Gruß Klaus
 
Oben