• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WEP

Vampir

Newbie
Hi! :)

ich habe es geschafft, ndiswrapper zu installieren, den Treiber zu laden und auch mit modprobe ndiswrapper so zu verankern, dass SUSE's WIFI-Programm mein WLAN erkennen kann !

2 Fragen dazu:

1. wie kann ich vermeiden dass ich jedesmal "modprobe ndiswrapper" eingeben muss damit er meinen WLAN-Stick erkennt?
(Vermute, ich muss irgendeine feste config Datei schreiben, aber welche??)

2. Bei dem Versuch mit "Netzwerk verbinden" auf mein WLAN zuzugreifen scheitert er mit der Meldung "falscher WEP-Schlüssel" OBWOHL ICH GAR KEIN WEP verwende und dieses auch im Konfigurationseditor so vermerkt habe !!!


Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!


Es grüßt Euch
der Vampir
 
Oben