• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Xampp für Produktiveinsatz zu empfehlen?

Tach zusammen,

ich befasse mich seit einigen Wochen mit Linux und möchte nach ewiger Quälerei mit dem Apache gerne das fertige Xampp installieren. Ich habe dazu jedoch noch zwei Fragen:

Wie sicher ist Xampp und eignet es sich für den normalen Einsatz?

Danke für die Auskunft.
 
OP
G

Goldmember

Newbie
Ja, das habe ich gelesen. Aber ich habe auch gelesen, dass man das absichern kann. Meine Frage war, ob man es für den Produktiveinsatz sicher machen kann.
 

cero

Guru
Man kann es sicherer machen, aber das wird viel Arbeit werden und man
sollte sich gut (sehr gut) damit auskennen. Im Forum von Apachefriends wird
auch immer wieder vom Produktiveinsatz abgeraten, aber du kannst ja gerne
noch einmal selber schauen:
http://www.apachefriends.org/f/index.php
 

nbkr

Guru
Auf einem Linuxsystem ist es tierisch einfach einen funktionierenden Apache und MySQL aufsetzen. Praktsich alle Distributionen liefern das mit. Oftmals genügt eine apt-get install und fertig. Da braucht man eigentlich Apachefriends nicht. Insofern: Installier das Lampp einfach so. Apachefriends abzusichern macht zuviel Mühe.
 

panamajo

Guru
Goldmember schrieb:
Meine Frage war, ob man es für den Produktiveinsatz sicher machen kann.
Klar, aber dann muss man sich mit den Einstellungen der Komponenten zumindest minimal auskennen. Was in der Default Installation unsicher ist wird ja gesagt.

Minimales Wissen über das was man machen muss ist allerdings auch der Fall wenn man (wie in diesem Thread vorgeschlagen) das ganze aus der Dist. installiert.
 
Oben