• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anti spam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GAZ-Havok

Newbie
Hi erstmawll ich habe von meinem chef den auftrag einen router zu konfigurieren .der wie folkt funktioneiren soll

Internet geht auf router 192.168.11.1 weiter auf den rechner den ich basteln soll ip 192.168.11.138 für extern und 101.101.101.1 für intern . dann habe ich das routing eingeschaltet und eine firewwall konfiguriert dann habe ich antivir eingerichtet und jetzt will ich eine antispam software einrichten die den ganzen mail ferker überwachen tut was mus ich tun :( ich bin dumm heul :( helft mir damit ich weider fro bin :)
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Ich würde mir ein Buch kaufen und mich erst mal schlau über die Arbeit eines Mailservers machen. Was macht er, wie macht er was, wer ist für was zuständig usw. . . . . . . . . . . . . . . . .



:wink:

Wir sind zwar hier um zu helfen, aber nicht um anderen ihre Arbeit zu machen. :wink:

Also würde ich vorschlagen, du fängst mal an, und solltest du dann Probleme haben, kannst du ja nachfragen.
Bitte dann genau sagen bei welchem Programm du ein Problem hast und genaue Fehlerbeschreibung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben