• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geklärt]nach online uptdates abruch kein internet zugang me

nana

Newbie
also ich hatt gestern suse linux 10 oss instaliert
heute i-net verbing nach hersteller eingerichte
dann online uptates gemach bei openoffiece hatte ich abgebrochen weil es mir zu lange dauerte dann neustarte gemacht und i-net ging nich mehr
Router FRITZ!BOX FON WLAN 7050

ich hab auch schon versucht das ganze von frisch auf zu machen leider ohne erfolg
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Tja... welche Antwort erwartest Du jetzt ? Leider bietest Du überhaupt keine Infos an die zur Diagnose hilfreich sein könnten.

Also:

Kannst Du den Router anpingen ?

Poste mal die Ausgabe von ifconfig, route und den Inhalt der /etc/resolv.conf.
 
OP
N

nana

Newbie
tja die lösung war ganz einfahc ein kleiner blöder fehler von mir :oops:
ich hatte ausversehen die WLan karte genommen anstaht die normal :shock:
 
Oben