• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

exchange4linux Konfiguration per Browser

samo

Newbie
Ich kann bei exchange4linux nicht auf das Konfigurationsmenü per Browser zugreifen.

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit exchange4linux und habe über Google dieses Forum gefunden und gesehen, dass schon ein paar Sachen zu exchange4linux geschrieben wurden. Vielleicht kann mir auch jemand bei meinem Problem helfen.

ich hab mir exchange4linux herunter geladen und wollte es privat zu Hause nutzen.
http://www.n-h.com/NHSite/NH/Download

Es sollte eigentlich ein Konfigurationsmenü geben, dass ich per Browser erreichen kann.
Wenn ich jetzt aber die Server-IP im Browser eingebe ( http://192.168.2.7 ) erhalte ich ein Meldung:
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

Ich würde ja das Passwort eingeben - wenn ich Gelegenheit dazu hätte. Es kommt aber keine Passwortabfrage.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

vielen Dank schonmal und Grüße
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich versuche seid einiger Zeit ein FAQ zu finden.

Die gibt es aber nicht du wirst dich an den Support wenden müssen.

cu
 

MTrebuko

Member
Hallo

Wenn ich die FAQ richtig deute, dann gibt es kein web-gui für den exchange4linux in der kostenlosen "open" version. Der E4L wird nach der Installation mit folgenden Befehlen "administriert":
exchange4linux-admin
Wenn da eine Fehlermeldung kommt, dann muß erst noch der Dienst angeworfen werden. (wird nach dem Kompilieren am Prompt geschrieben, welche commands es gibt)
Die restliche Konfiguration erfolgt dann über den Exchange Client (Outlook) wozu man aber noch den Outlook connector auf dem Outlook-clinet installieren muß.

Hoffe, das hilft ein wenig.

Grüße
MT
 
Oben