• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst: Browser mit Bildvorschau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedstar

Hacker
Hallo,

ich suche einen Browser mit einer Bildvorschau beim öffnen von Dateien.

Beispielweise, ih habe ein Formular wo ich Bilder hinzufügen kann. Da klicke ich auf "durchsuchen" und es öffnet sich ein kleines Fenster mit den Daten meiner Festplatte.

Ich fände es sehr schön, wenn in diesem Fenster eine Bildvorschau wäre. Der Internetexplorer kann das. Am liebsten wäre es mir natürlich mit Opera. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
OP
S

Speedstar

Hacker
Na dann ist mir ja schon geholfen. Das betrifft bei mir bloß eine Internetseite.

Allerdings spinnt mein konqueror irgendwie. Ich kann Websiten damit zwar öffnen, doch sobald ich auf irgend einen Link klicke, öffnet sich Kwrite statt der eigentlichen Seite.
 
Überprüf mal die Dateizuordungen.
Konqueror :arrow: Einstellungen :arrow: Konqueror einrichten :arrow: Dateizuordnungen

Da scheint für *.html/*.htm-Dateien 'Kwrite' als Default-Anwendung eingetragen zu sein anstatt Konqueror/KHTML.
 
OP
S

Speedstar

Hacker
Ja, habe es gefunden. Ich danke euch.

Zum eigentlichen Problem:

Konqueror zeigt zwar die Bilder in der Vorschau an, allerdings erst wenn man das Bild einmal angeklickt hat. Gibt es noch einen Browser der die Bilder schon direkt alle im Verzeichnis anzeigt?
 
Wir reden hier über den ganz normalen Datei-öffnen/speichern-Dialog von KDE?

Dann einfach die Ansichteigenschaften ändern:
Rechts-Klick: Ansicht :arrow: Große Symbole / Autom. Vorschau
 

Hermann

Hacker
Hi Speedstar, ist mir nicht so ganz klar was Du möchtest, wenn Du so etwas meinst brauchst Du nur oben (im Konqueror) auf das Icon "Bildbetrachter" zu klicken.

bildvorschau.jpg


Gruß, Hermann
 
A

Anonymous

Gast
Ich glaube, er meint sowas wie:

z.B. er öffnet die Imageshack Seite...will ein Bild hochstellen...geht dort dann auf DURCHSUCHEN, um das gewünschte Bild auf seinem Rechner zu suchen.. der Dialog, der sich dann öffnet, ist rein textbasiert und man muss tatsächlich erstmal den Ordner SEPERAT öffnen um zu schauen, wie das gewünschte Bild heisst.. erst dann kann er wieder in den Dialog zurück und das gewünschte Bild anhand seines Namens auswählen.
Schön wäre halt, wenn sich an genau diesem Punkt in dem Dialog schon kleine Tumbnails zeigen würden, damit man nicht erst mühsam in seinem Ordner schauen muss, wie das Bild denn nun hiess...
 
*kopfschüttel*
Hermann schrieb:
... ist mir nicht so ganz klar was Du möchtest, ...
Mir auch nicht..

marky schrieb:
... z.B. er öffnet die Imageshack Seite...will ein Bild hochstellen...geht dort dann auf DURCHSUCHEN, um das gewünschte Bild auf seinem Rechner zu suchen ...
Dann öffnet sich der Standard-Datei-Dialog des Browsers.

Speedstar schrieb:
Nein, wir reden hier von dem öffnen/Speichern Dialog vom Browser.
Und da der Konqueror ein reines KDE-Programm ist ...
... Browser-Dialog = KDE-Dialog



Alle Klarheiten beseitigt? :roll:
 
A

Anonymous

Gast
Ups..wieder was gelernt ;-)
Ich arbeite nie mit dem Ding...werd mir den wohl mal ansehen müssen ...
 
@marky
OT (mea culpa):
marky schrieb:
...werd mir den wohl mal ansehen müssen ...
Lohnt sich. Ist ein Klasse Browser. (natürlich nur in einer KDE-Umgebung) :wink:

Das Kopfschütteln hatte nichts mit dir zu tun - hatte die Lösung oben schon mal gepostet. :roll:
 
A

Anonymous

Gast
Ich hab es mir aus Neugier gestern tatsächlich mal angesehen...nicht schlecht, muss ich zugeben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben