• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

sicherheit bei phpmyadmin

haggi4u

Newbie
hi leute, hab nach ewig langerer probiererei mit der aktuellsten version mit phpmyadmin rumprobiert, die hat nicht funktioniert, als ich in einem form gelesen hab, das es mit älteren versionen besser läuft. dann die alte installiert, und als bei login und bei controll das selbe stand hat es funktioniert.

nun zu meinem problem ich benötige aus sicherheitsgründen einen login, bei dem ich mich erst einloggen muss. um missbrauch zu verhindern. die version die ich drauf hab ist die version 2.70 pl2


ich hoffe ihr könnt mir helfen thx schon im vorraus haggi
 

nbkr

Guru
Einfach den Ordner in welchem phpmyadmin installiert ist mit .htaccess schützen. Entweder Du legst eine solche Datei wirklich in den Ordner oder realisierst den Zugriffsschutz über die httpd.conf.
 
OP
H

haggi4u

Newbie
thxfür deine schnelle antwort, kannst du mir villeicht ein beispiel reinstellen, wie so was auszusehen hat??

thx chris
 
Oben