• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] FTP: Verzeichnis rekursiv löschen

seven

Newbie
Hi,

ich experimentiere gerade mit cmdftp rum und bin gerade mehr oder weniger am Verzweifeln...
Ich versuche ein (nichtleeres) Verzeichnis zu löschen! Alle ftp-Programme haben damit anscheinend Probleme. Gibt es nen Trick oder ein Programm das ein Verzeichnis und alle Unterverzeichnisse inkl. Dateien löschen kann ohne runzumeckern?

(hab alle Rechte um Dateien zu löschen..)

Gruß
seven
 
Nicht direkt. Nicht ueber FTP. Nicht wirklich.
Wenn der FTP-Daemon eine entsprechende SITE-Anweisung annehmen würde, vielleicht. Macht aber keiner.
Ansonsten Bug-Report bei den FTP-Client-Projekten einliefern, einen anderen verwenden, oder die Shell zu Hilfe nehmen und rm -Rf.
 
OP
S

seven

Newbie
so hab jetzt einen gefunden, der das kann. heißt kasablanca. Einfach rechtsklick auf Verzeichnis und Löschen auswählen, bestätigen - fertig.

Das mit rm -Rf hab ich nicht mehr ausprobiert. Trotzdem danke

Gruß
seven
 
Oben