• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

NTFS Partition freigegeben, aber keinen Zugriff

Hallo,

ich habe da ein Problem. Ich habe eine NTFS Festplatte in meinem Computer. Diese Platte habe ich mittels eines Eintrages in der fstab gemountet. Jetzt habe ich das Verzeichnis in dem die Platte gemounted ist in Samba freigegeben. Leider kann ich nicht mit meinem Windows-Rechner auf das Verzeichnis zugreifen, Das Verzeichnis wird aber angezeigt, nur öffnen lässt es sich nicht.

Für Lösungsvorschläge wäre ich äußerst dankbar.
 

admine

Ultimate Guru
Es gibt Probleme mit gemounteten Nicht-Linux-Filesystemen, wenn man diese mit NFS freigeben will.
Evt. ist es mit Samba in der Situation ähnlich.
 
Oben