• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rechner startet von alleine.

Seppel66

Newbie
Habe einen Suse 9.3 Rechner ( PIII Ausus TUSL2-C Board mit einer Intel PRO/1000 MT Netzwerkkarte) diese Netzwerkkarte ist auf WOL eingestellt. So und jetzt folgendes Phänomen: wenn der Rechner aus ist und es läuft ein anderer Rechner im Netz dann stellt er sich von alleine wieder an. Wenn alle Rechner aus sind dann bleibt auch er aus.
Ich habe in der halt.local " ethtool -s eth0 wol bg" eingetragen. Und habe den Rechner vorher mit dem Befehl "ethtool -s eth0 wol g". Und dann herunterfahren.

Woran kann das liegen und wer hat eine Lösung. Er soll ja rauffahren wenn ich es möchte und nicht wenn er es meint.

Gruss
 
OP
S

Seppel66

Newbie
Die Bioseinstellung brauche ich aber damit ich hin aufwecken kann da der Rechner demnächst in den Keller soll, wenn das Problem mit den Unkontrollierten Booten vorbei ist.

Gruss
 
Oben