• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail, wo landen die Mails?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedstar

Hacker
Hallo,

ich hatte immer Kmail verwendet. Habe mir auch in kmail einen eigenen ordner erstellt, der "Zugangsmails" lautete.
Habe meinen Rechner formatiert und meinen Home Orfner wieder kopiert. Alles wunderbar. Mir wird auch der benannte Ordner angezeigt, doch wenn ich jetzt eine Mail darin öffnen möchte, ist sie leer. Kann man da noch daten retten? Wie sorge ich demnächst vor?
 

BelaLugosi

Member
'N Abend,

kann es sein, das Du auf Deiner "alten" Installation eine andere Benutzerkennung (UID) hattest?
Andere UID --> kein Zugriff auf "alte" Dateien!
Wenn ja, dann solltest Du (vorrausgesetzt Du weisst die "alte" noch) diese wieder einsetzen (Yast->Sicherheit und Benutzer->Benutzer anlegen und bearbeiten).

Hatte das Problem auch mal.
Hat mich mehrere Neuinstallationen gekostet, bis ich auf den Trichter gekommen bin.

MfG,
SC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben