• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mailq verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MZeidler

Newbie
Hallo,

hab noch ein Problem gibt es die Möglichkeit die Mailq von Mailserver zu einem anderen zu verschieben? Die Mailserver sind identisch außer das bei einem total alles zerschossen ist aber in der Mailq befinden sich eben noch 33 Mails die wichtig wären.

mfg Martin
 
OP
M

MZeidler

Newbie
So hab sie gefunden und rüberkopiert. Nun habe ich das Problem und zwar die Mails die er vom externen Emailserver geholt hat verteilt er mir nicht.

Mar 21 16:53:36 mailserver postfix/qmgr[15675]: 42D8A11965: from=<root@lhg.de>, size=3553, nrcpt=1 (queue active)
Mar 21 16:53:36 mailserver postfix/qmgr[15675]: 42D8A11965: to=<user@domain>, orig_to=<user>, relay=none, delay=28749, status=deferred (delivery temporarily suspended: transport is unavailable)

Ich versuchs weiter aber mit einer Hilfe würds natürlich schneller gehen.

mfg Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben