• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

BDC einrichten PDC installiert

Markus-21

Newbie
Hallo,
habe nun erfolgreich einen PDC unter Suse 9.3 Samba 3 installiert und konfiguriert. Die anmeldung an die Domäne klappt auch prima.
Nun muss ich noch einen BDC konfigurieren, um eine hohe Ausfallsicherheit zu bekommen.
Bisher trage ich im PDC meine Benutzer in die smbpasswd ein. HAbe gelesen, dass dies dann keine sinnvolle Lösung mehr ist und das man lieber mit ldap arbeiten sollte.
Bin Anfänger und würde gerne ein paar Tipps bekommen, wie ich nun vorgehen sollte. Woher bekomme ich dann evtl. ldap usw
 

stka

Guru
LDAP machst du nicht mal kurz zwischendurch. Das Einrichten eines BDC's macht nur wirklich Sinn mit LDAP. Vielleicht schaust du einfach mal in das LDAP-Forum und ließt mal etwas in den HowTos und wenn du dann angefangen hast und mit lesen, lernen, lesen, ausprobieren, lesen, Fehlersuche, lesen, nachdenken und lesen nicht weiter kommst, dann frage im LDAP-Forum nach.
Nur eins vor ab, was du da vor hast ist nichts für ein Wochenende oder mal zwischendurch.
 
Oben