• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VSFTP Server Besitzer neuer Dateien

Hallo :),

ich habe auf mein Fedora4 vsftpd laufen und will das alle localen User die sich anmelden in ein Verzeichniss umgeleitet werden was ja recht einfach mit local_root zu lösen ist.

Nun möchte ich aber das alle localen User beim Upload bzw ändern von Dateien dies nur als FTP User machen damit für jeden die Datein lesbar sind. Dies soll aber nicht über Anonymen Zugriff gewärt werden...

Ich habe gedacht ich löse es mit guest_enable damit werden alle localen User angemeldet wie in guest_username festgelegt.

Leider habe ich nun keine schreib rechte mehr sondern nur noch lese rechte. Ich kann zwar die Dateien & Verzeichnisse als localer User sehen aber nicht mehr ändern....

Habe ich was übersehen?

_________

Vielen Danke im Vorraus

Tobias
 

nbkr

Guru
Hast Du geprüft ob das local_root Verzeichnis auch für den Benutzer den Du als guest_username gesetzt hast auch Schreibbar ist?
 
OP
T

tobi1980cgn

Newbie
Der Besitzer des Verzeichnisses ist der user FTP und die datein habe ich auch auf user und gruppe FTP gesetzt ....

Dennoch klappt es nicht ...!
 
Oben