• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Evolution E-Mail export

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poke

Newbie
Hallo zusammen

ich muss dringend meine E-Mails aus Evolution nach Outlook bekommen (es sind ziemlich viele). Bisher ist mir eigentlich gar nicht aufgefallen das Evolution keine Export-Funktion hat!? Ich hatte das einfach mal vorausgesetzt. Und da mir jetzt die Suche im Forum auch nicht weitergeholfen hat, wende ich mich nun direkt an Euch!

Wie bekomme ich meine E-Mails aus Evolution denn nun nach Outlook?
(von SuSE 10.0 mit Evolution 2.4.0 nach Windows XP, Outlook 2003)

Herzliche Grüsse
Poke :D
 
OP
poke

poke

Newbie
Hallo mechanicus

Eine interssante Antwort von Dir. Leider hilft sie mir nicht weiter. Obwohl Outlook einige Import- und auch Export-Funktionen bietet. Mein Problem liegt ja auch nicht bei Outlook, sondern Evolution.

Herzliche Grüsse
Poke
 

admine

Ultimate Guru
www.google.de - 1. Treffer:

http://lists.debian.org/debian-user-german/2002/07/msg00271.html

evt. hilfts dir
;)
 
poke schrieb:
Eine interssante Antwort von Dir. Leider hilft sie mir nicht weiter.
Nun ja, ich wollte es ja nur auf den Punkt bringen. :wink:
poke schrieb:
Obwohl Outlook einige Import- und auch Export-Funktionen bietet. Mein Problem liegt ja auch nicht bei Outlook, sondern Evolution.
Nein, Dein Problem liegt klar bei Outlook. Evolution speichert im UNIX Format MBOX die Mails ab. Das ist nun wirklich das am weitesten verbreitete Format. Daß das Outlook als Produkt einer Weltfirma nicht lesen kann, wundert mich.
In welchem Format speichert denn Outlook ab?

M.f.G. mechanicus
 
OP
poke

poke

Newbie
Hallo Admine

Danke für Deine Hilfe! So stelle ich mir das vor wenn man sich helfen will. Allerdings scheint das wirklich ein Problem zu sein mit meinem Wunsch. Es soll zwar eine Evolution-Version für Windows geplant sein, doch das wird wohl noch etwas dauern. Auf irgend eine Art wirds schon gehen.

Allerdings finde ich es trotzdem komisch, dass Evolution mit all seinen Funktionen keine für den Export dabei hat. Wäre doch irgendwie logisch, oder nicht?

Also, herzlichen Dank und liebe Grüsse
Poke :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben