• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

telekom dslsat + linux

arnulf

Newbie
Hallo,
da ich leider zu den Benachteiligten gehöre, die wegen ihrer örtlichen Lage kein DSL bekommen können (zu geringe Bandbreite), hätte ich Interesse an einem Angebot der Telekom: full Flatrate über DSL Satelit inklusive Rückkanal, das es ab 1.4. gibt.

Frage ist nur, gibt es für die dazu notwendige Einwahl-SW auch eine Linux Variante? Habe SuSE 10.0 im Einsatz. Ich möchte eigentlich vermeiden einen Rechner nur als Modem zu verbraten, damit die Einwahl SW funktioniert. Den DVB-S Anschluß habe ich schon am Laufen. Derzeit verwende ich noch den normalen ISDN Zugang.

Würde gerne ein paar Kommentare hören, bevor ich mich dazu entschließe. :D

Gruß,
Arnulf
 

na-cx

Hacker
Laut Onlinekosten.de geht die Einwahl nur mit Windows :(

Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20267
 
Der Witz ist, wenn man sich bei T-Online anmeldet, egal ob ISDN 30/60/Flat oder DSL 1000/2000/3000/etc., man bekommt immer drei schöne Zahlen. Wenn das bei dslSat auch so ist, dürfte da kein weiteres Problem bei sein, zumal bei dslsat ja ein standard 56k/64k-Kanal zum Tragen kommt.
 
OP
A

arnulf

Newbie
Habe inzwischen den Zugang.
Die Einwahl geht über die normale ISDN Anbindung mit entsprechender Rufnummer.
Dann wird noch der Proxy Server von z.B. Tellique benötigt.
Es gibt eine recht gute Beschreibung unter:
http://www.lorent-online.de/
:D
 
Oben