• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Attachments entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alis

Newbie
Hi,

Ich habe folgende vorgegebene Umgebung (die ich nicht ändern darf)

Computer A der Mails versendet (192.168.0.1)
Computer B der Mails empfängt (192.168.0.2)
Beide stehen in einem kleinen Netzwerk, dass keine Verbindung zur Aussenwelt hat.

Jetzt sendet A über eine Applikation eine Mail an B, welche an den user: "mail@192.168.0.2" gerichtet ist (vielleicht erklährt mir mal jemand, wie das funktioniert... ?). B erhält diese Mail und verarbeitet die Daten die im Text dieser Mail sind.

Problem ist nur dass A ein großes Attachment mitsendet, dass vom Empfänger B nicht verarbeitet werden kann. An der Konfiguration von A und B kann und darf ich nichts ändern. Ich kann nur die Empfänger Adresse ändern.

Jetzt brauche ich eine Lösung! Meine Idee wäre: Ich baue einen Computer C ein, der die IP 192.168.0.3 bekommt. Dann sende ich die Mail an C (mail@192.168.0.3) und filtere die Anhänge. Anschließend leite ich die Mail an mail@192.168.0.2 weiter.

Ist diese Idee zu Empfehlen? Falls Ja, welche Software ist da zu empfehlen? Und kann mir dann noch jemand bei der Konfiguration helfen?

Gibt es bessere Ansätze?


Ich hoffe auf euere Antworten...

--Alis
 
OP
A

alis

Newbie
Weiss denn wirklich keiner eine Lösung?
Oder ist die Fragestellung zu ungenau?

mfg
--alis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben