• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux und Wireless Lan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dibei1

Newbie
Hallo,

ich bin absoluter Neuling, was Linux angeht. Ich habe gerade Suse 10.0 installiert und versucht mit Anleitungen von Hauke und aus diesem Forum und aus dem Net meine DLink DWL 520+ ans laufen zu bringen, was mir nicht gelungen ist, da mir wohl ein paar grundlegende Dinge im Umgang mit Linux noch nicht geläufig sind. Die Anleitungen setzen meiner Meinung nach einige Dinge im Umgang mit Linus voraus, die ich noch nicht kenne. Gibt es also eine Newbie Anleitung mit der auch ich meine Karte mit ACX 100 Chipsatz ans laufen bringe? Danke im VBoraus und Gruß dibei

:wink:
 

mada

Hacker
Richtig, aber ich denke Du wirfst das mit dem Nicht-Helfen dem Falschen vor, Junge.

Linux ist umsonst, frei usw. Es erwartet im Gegenzug eine gewisse Beschäftigung mit den Grundlagen. Wenn Du nicht bereit bist, die zu leisten, dann wird es nur frustrierend, und zwar für Dich UND uns.

Also nochmal das Angebot, das Du ja offenbar überlesen hast: Es gibt hier massenhaft Howtos und Infomaterial. Und eben weil das so ist sieht es kaum einer ein, jeden Neuzugang wie Dich wieder von Adam und Eva an in alles einzuweisen.

Poste was nicht geht zusammen mit aussagekräftigen Fehlermeldungen und man hilft Dir.

Diese saudummen "Drohungen" immer mit "dann geh ich eben zu Win zurück" könnt Ihr lieben Umsteiger ganz einfach stecken lassen. Damit fordert man so "arrogante" Abfuhren einfach raus.
 

linuxstevie

Hacker
Ich sperre mal hier den Beitrag und lösche die Postings die hier nichts verloren haben.
Weiter möchte ich in meinem Forum nur Beiträge zu Sache haben.
Ich dulde hier keine Diskussionen über Windows versus Linux.
Und man sollte mal die Suchfunktion nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben