• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

D-Link DWL-G132 & SuSE 9.2 Professional

Daos

Newbie
Guten Morgen allerseits!

Ich habe gestern vergeblich versucht meinen WLAN USB-Stick von D-Link unter SuSE zum laufen zu bringen.

Ich habe gelesen das dieser Stick zwei verschiedene Atheros Chipsets haben kann, welchen mein Stick hat weiß ich absolut nicht.

Kann mir jemand sagen wo ich einen brauchbaren Treiber für diesen Stick bekomme und vielleicht auch wie ich ihn erfolgreich installiere?

In der SuFu hab ich leider nichts über diesen Stick gefunden, Google spuckt auch nichts brauchbares aus und der DWL-122 hat einen ganz anderen Chipsatz, soweit ich das gestern gelesen habe.

Danke für eure Hilfe!
 
OP
D

Daos

Newbie
Hallo!

Habe es jetzt soweit hinbekommen den richtigen Treiber zu installieren, er erkennt auch den Stick je nachdem welchen USB Port ich benutze, läd aber den falschen Treiber.

Wenn ich ndiswrapper -l eingebe sagt er, der Treiber sei installiert aber die Hardware sei "NOT present".

Kann mir vielleicht jetzt bitte jemand helfen, Danke!
 
Oben