• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] PHP Einstellungen (session etc.)

gulu

Newbie
Hi,

habe hier ein Suse Linux 9.1 mit Webmin installiert. Der Apache läuft auch mit PHP, nur leider kann ich keine Sessions benutzen obwohl in der php4.ini angebenen ist 'session.auto_start = 1'

Nun meine phpinfo() gibt mir foglendes am anfang aus:
Code:

Code:
'./configure' '--prefix=/usr' '--datadir=/usr/share/php' '--mandir=/usr/share/man' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc' '--with-_lib=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-inline-optimization' '--enable-memory-limit' '--enable-magic-quotes' '--enable-safe-mode' '--enable-sigchild' '--disable-ctype' '--disable-session' '--without-mysql' '--disable-cli' '--without-pear' '--with-openssl' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs2-prefork' 'i586-suse-linux'


Dieses '--disable-session' macht mich stutzig .. wie bekomm ich das da raus bzw. die sessions zum laufen ? Auch das without-mysql gefällt mir da nicht so ganz, will ja mysql benutzen.

Vllt. kann jemand helfen
mfg
gulu
 
Oben