• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ftp Server

Smoke

Newbie
Hi leute,
Hoffe Ihr könnt mir helfen. Hab zwar hier gesucht aber konnte nichts direktes finden.
Und zwar habe das 9.1 drauff und wollte dort jetzt ein FTP server erstellen. habe jetzt 2 festplatten eine 20 gb nur mit Linux drauf und eine andere die noch auf NTFS mit 250gb läuft. Habe es auch geschafft das Linux die erkennt mittels kleinem Tool. im prinzip bin ich tottaler anfänger und bräuchte genaue schritt für schritt anweisung wie ich einen Ftp server zum laufen bekomme wo nur user drauf kommen die ein gültiges acc und pw haben.Wäre klasse wenn das díng auch einigermassen sicher wäre. DYN DNS funktoniert. Hoffe Ihr könnt mir helfen und schon mal vielen vielen dank im vorraus.

Bin echt blutiger anfänger im Linux aber würde mich wirklich interessieren.

Noch paar angaben: Der Ausgewählte Rechner ist ein 750 mhz hat 2 platten 700 mb ram und ist hier im meinem 3 pc lan. verbunden sind die rechner über ein Switch und habe ein Router von 1&1 der 24 std online ist. Router dient als Dhpc& dyndns server der halt sich auch einwählt ins I-Net.

grus Thai
 

nollsa

Advanced Hacker
Falsches Forum, verschiebe ins Serverforum. Tip, nutz mal die Suchfunktion, das haben schon einige vor dir beschrieben.
 

nbkr

Guru
Vsftpd ist ein guter FTP Server - wird über eine einzige Configdatei eingestellt. Die Manpage von dem erklärt eigentlich alle Direktiven die man nutzen kann.
 
Oben