• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst)ADSL ( CH - Bluewin ) Router und KInternet

pitchen

Newbie
hallo allerseiz

Hab mir Suse 10 instaliert ,erfolgreich, nur wen ich mit irgend einem Web Browser aufs internet gehe geht das endlose minuten bis sich da ne site auf tut . Also hab ich gedacht das ich bei der Istallation etwas falsch gemacht habe. hab Suse deinstalliert und neu installiert aber immer dass selbe extrem langsam im Netz . Nach unzähligen neu installationen und versuchen hab ich mich mit KINternet eingewählt und dan gings ab die sites haben sich blitzschnell geöffnet es war eine richtige freude im Internet zu surfen mit der betonung auf war den das nächste mal als ich den rechner startete und ich mich einwählen wollte konnte kein connect hergestellt werden

die kopie der log:

SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.59 on linux.
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Interface is eth0.
Status is: connecting
pppd[0]: Plugin rp-pppoe.so loaded.
pppd[0]: RP-PPPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.3
pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded.
pppd[0]: Timeout waiting for PADO packets
Timeout Waiting for PADO packets. Check your setup and cables and try again.
pppd[0]: Unable to complete PPPoE Discovery
Status is: disconnected
pppd[0] died: Connection terminated at peer's request (exit code 0)

leider klappt das nimmer mit dem einwählen mit KInternet also wieder schleich surfen !!
hat jemand ne idee wie ich mich immer mit KInternet kann einwählen ???
bin für jede hilfe dankbar !!
P.S hab auch sscho gegoogelt aber nichts neues

gruss pitchen

Tschwööö
 

gm2601

Advanced Hacker
Code:
....pppd[0]: Timeout waiting for PADO packets
Timeout Waiting for PADO packets. Check your setup and cables and try again.
pppd[0]: Unable to complete PPPoE Discovery
Status is: disconnected
pppd[0] died: Connection terminated at peer's request (exit code 0) ...
Hast Du Deinen Provider schon mal gefragt, wenn ich " terminated at peer's request" lese, dann denke ich an die Gegenseite. Langsamen Webaccess hatte ich mal durch eine DNS-Problematik.
 

rolle

Guru
Beschreibe doch mal Deine Verkabelung. Falls Du einen Router haben solltest, dann lies mal das entsprechende Howto hier im Forum durch.
 
OP
P

pitchen

Newbie
Danke erstmal für die schnellen antworten!!!

Hab ein Netopia 3346 Router

hab das How to Do gelesen und auch so gemacht nur klappt das nicht mit dem einwählen mit KInternet ,die sites kommen sehr langsam daher ohne das einwählen.

https://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=18905 das da hab ich entdeckt nach langer suche mit google der hat das selbe im log bericht nur die erklärung finde ich ein bischen verwirrend.

danke für die hilfe , pitchen

Tschwööö
 

rolle

Guru
Wenn Du einen Router hast, brauchst Du kinternet nicht. Gib Deinem Router die nötigen Daten über Deinen Zugang, konfiguriere in YaST bei Deiner Netzwerkkarte den Router mittels seiner IP als Gateway, suche und deaktiviere alles, was IPv6 heißt im Editor für /etc/sysconfig-Dateien, gib der Netzwerkkarte eventuell noch den Router als Nameserver an, starte den Rechner (oder das Netzwerk) neu, fertig.
 
OP
P

pitchen

Newbie
habs doch noch hin gekriegt musste nur die verbindung vom Router zum internet trennen und noch bei verbindungsart : Benutzergesteuert wählen fertig !!!

dann klappts mit KInternet , mein problem ist Gelöst


danke für die unterstüzung leute !!!

gruss pitchen
 
Oben