• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerk zwischen Windows und Linux Rechner

Argoos

Newbie
Hi, ich habe einen Linux und einen Windows rechner.
Und da möcht ich ein Netzwerk zwischen den beiden aufbauen.
Rechner 1: Open Suse 10.0
Rechner 2: Windows XP Sp2

Netzwerk müsste eigentlich funktionieren da ich ja auch mit dem Rechner hier ins Internet komme. (übern Router)

Außerdem habe ich ein Problem mit meinem Drucker - ich hab ihn angesteckt treiber installiert abder da kommt immer nur error beim Drucken...^^

Ajo und noch was wenn ich bitten darf ;)
Bin ja erst seit heute Linux user (aber stolz drauf es geschafft zu haben ;-) ) und da wollt ich fragen wie ich mich in der Konsole als root anmelden kann bzw wie der Befehl dafür heißt. - vielen dank MFG Argoos

Freue mich schon auf eure Antworten - mal gucken ob das heute noch was wird ;)
 
1) Netzwerk: Schau dir Samba mal an. Dazu gibt es hier ein eigenes Forum.

2) Drucker: Mehr Infos! Input = Output!

3) Root wirst du in der Konsole mit
Code:
su

4) Man sollte wegen dem Überblick hier im Forum für jede Frage einen eigenen Thread aufmachen WENN

5) man vorher zumindest das gelesen hat:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=42691
 

nbkr

Guru
Argoos schrieb:
Hi, ich habe einen Linux und einen Windows rechner.
Und da möcht ich ein Netzwerk zwischen den beiden aufbauen.
Rechner 1: Open Suse 10.0
Rechner 2: Windows XP Sp2

Was verstehst Du denn unter Netzwerk? Wenn die beiden Maschinen ins Internet kommen und an den gleichen Router angeschlossen sind, dann geht das Netzwerk eigentlich schon.

Wenn es Dir darum geht Dateien zwischen den Rechner auszutausen dann schau dir Samba an.

Wenn es um was anders geht dann brauchen wir mehr Infos diesbezüglich.
 
Oben