• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet via satellit mit tiscali

oreinike

Newbie
Hallo,

ich kann kein DSL bekommen weil ich auf dem Lande wohne mit ISDN. Nun gibt es von tiscali ein Internet via satellit (hin und Rückkanal) die einfache Variante one router schaut preislich ganz OK aus (bei 150 EURO Onlinekosten für mich jedenfalls) Hat hier schon mal jemand das mit linux ausprobiert? Ich würde mienen SUSE server gerne über diesen Zugang ans Netz bringen und dann das LAN mit Internet über squid versorgen. Bisher läuft das über ISDN ganz klasse nur eben habe ich den Flaschenhals ISDN.......

Erfahrungen? Bekannte Probleme? Private Lösungen?

Danke
Olaf
 
SOweit ich weiß funktioniert der Upload nur über ISDN oder Modem, d.h da wäre wieder ein Flaschenhals für einen Server....
 
Oben