• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Datum ist auf den 01.01.1970 fixiert

zillo

Member
Ein verzweifeltes Hallo!

Dieses Problem habe ich bereits im "Office"-Bereich geschildert. Nun versuche ich hier mal mein Glück.

Ich betreibe OpenOffice2.0.2 unter Suse10.0 und habe dort eine Datenbank erstellt.
Wenn ich nun ein Datum ins Datumfeld eingebe und anschl. abspeicher, dann wird das Datum immer auf 01.01.1970 gesetzt.
Dies gilt aber nur für den Feldtyp "Datum (Date)".
Benutze ich den Feldtyp "Datum/Zeit (Timestamp) tritt dieses Problem nicht auf!
Ausserdem habe ich dieses Problem nur mit einem meiner Computer!
Bei den anderen Computer, mit identischer Software-Konfiguration, läuft alles wie es sollte!
Hat einer eine Idee an welche Schraube gedreht werden muß, um dieses Problem zu beseitigen?


Gruß

Zillo
 
OP
Z

zillo

Member
Gebe ich mir die Antwort halt selbst!

Habe alle OpenOffice entfernt. Anschl. alle noch vorhandene OpenOffice-Dateien (die versteckten im Home-Verzeichnis) + den temp-Ordner bereinigt.
Dann OpenOffice neu eingespielt und nun funktioniert alles wieder!

Wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben, warum dieses Problem auftrat!

Zillo
 
Oben