• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PXE und NFS

iea

Member
Hi,

da sich mein letztes Problem gelöst hat kommt natürlich direkt ein neues.

Ich habe einen PXE Server starte den Client der holt sich via DHCP eine Adresse und startet den linux Kernel die INstallation startet auch nur sagt er mir die Suse 10 CD konnte nicht gefunden werden.

Möchte das ganze über NFS installieren.

Habe NFS Server gestertet und die DVD in das Verzeichniss /files/suse10 kopiert und diesen ordner freigegeben mit
/files/suse10 *(ro,root_squash,sync)

Jedoch wenn ich Network Installation auswähle und dann NFS sagt er mir No Network Deive found
Load a Network module first

kann mir jemand helfen ?

Danke

MfG

Iea
 
Wie schaut denn deine /srv/tftp/pxelinux.cfg/default aus. Wird da der entsprechende Netzwerkkarten-Treiber angegeben?

append initrd=initrd insmod=sis900 (und dann der rest)

wäre es z.B. bei einer sis900 Netzwerkkarte.
 
Oben