• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror Bilder

2.0.0.4

Newbie
Hallo

ich habe eine Frage zu Konqueror

wenn ich dort die Fensteransicht auf „Ansicht in linke und rechte Hälfte teilen“

und auf der einen Seite ein Verzeichnis offen habe z.B „home“ und auf der anderen Seite eine eine Fenster vom Server wo Bilder in einer Listenansicht vorhanden sind.

Gibt es eine Möglichkeit alle Bilder auf einmal in mein home Verzeichnis zu Kopieren

oder kann man das mit einen Anderen Programm
 

Schroech

Member
Relativ einfach:
Du kannst alle Files mit Strg-a selektiern (oder mit der Maus) und dann einfach in das andere Fenster ziehen (drag-and-drop).
Oder habe ich dein Problem falsch verstanden?
 
OP
2

2.0.0.4

Newbie
es sind nicht die Bilder in der Listenansicht, sondern „der Link“ zu den Bildern wen ich ein einzelnen „Link“ überziehe geht das bei mehreren geht das aber nicht.

oder kann man das mit der Konsole mache das man eine Internetseite angibt
z.B www.x/x/01.jpg bis www.x/x/100.jpg
dass die in ein Verzeichnis kopiert werden
 

mada

Hacker
ich würd eher zu wget raten, bzw. zur KDE GUI-Version davon: KGet.

Die Syntax in der Shell ist:
Code:
wget -r -np http://server/order/
Damit würdest du rekursiv den ganzen Ordner runterladen, aber nicht ins höhere Verzeichnis wechseln, falls ein Link noch nach oben zeigt (-np steht für no-parent).
 
Oben