• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

D-Link DWL-650+ auf SuSE 10.0 zum laufen bringen?

DcMaStEr

Newbie
Ja meine Frage ist simpel ich wollte fragen wie man die D-Link DWL-650+ auf SuSE 10.0 zum laufen bringt? ich finde keine drivers,.... es ist nebenbei das erste mal dass ich etwas mit wlan auf linux mache,...
 

sandino

Member
SuFu:

1. http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=34765&highlight=dwl+650

2. http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=51235&highlight=dwl+650
Link von moenk... :wink:
(klappt auch bei der 10er)
 
OP
D

DcMaStEr

Newbie
sorry aber das nützt mir nicht die forum suche habe ich bevor ich gepostet habe schon benutzt gehabt... ich habe keine DWLG-650+ sondern eine DWL-650+ mit einem Texas instrument chipsatz,... kann mir wirklich niemand helfen?
 

Neotron

Hacker
D-Link zurückbringen und z.B. Netgear kaufen. In letzter Zeit sind mir 3 D-Link-Geräte kaputtgegeangen. Alle zwischen zweieinviertel und zweieinhalb Jahre alt.
 

sandino

Member
DcMaStEr schrieb:
sorry aber das nützt mir nicht die forum suche habe ich bevor ich gepostet habe schon benutzt gehabt... ich habe keine DWLG-650+ sondern eine DWL-650+ mit einem Texas instrument chipsatz,... kann mir wirklich niemand helfen?

ich noch mal: (2ter Link)
Ein kurzer Blick in /var/log/messages bestraft mich dann auch sofort, da steht doch glatt singemäß drin: "Musst Du Dir eigentlich so einen Mist kaufen? Weiss doch jeder, dass man unter Linux Karten mit dem Prism54-Chipsatz verwendet. Statt dessen holst Du Dir sowas mit dem mysteriösen ACX-Chipsatz von Texas Instruments. Das kann funktionieren, ist aber immer noch experimentell. Probier mal die Treiber in /lib/firmware zu legen."
 

queen_six

Newbie
habe die selbe karte, ging auch ohne treiber, suse 10 erkennt das ding.
bin selbst neuling und hab schiß gehabt
schau mal unter yast - netzwerkgeräte nach, da müßte sie aufgeführt sein, gerätename wlan-id-......bearbeiten, unter nameserver die ip des routers angeben, domain: site, ok, weiter, betriebsmodus:verwaltet, netzwerk-ssid angeben, verschlüsselungskey eintippen, fertsch!
hab nur ein problem, suse vergißt diese einstellung beim reboot....grrr
ciao
queensix
 
Oben