• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

spamassassin "tests=[none]"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krush

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das Spamassassin scheinbar keine Tests ausführt. Zumindest wird jede Mail im Header mit "tests=[none]" versehen. Hier ist meine local.cf:

####################
# GENERAL SETTINGS #
####################

# Rewrite Subject Line
# rewrite_header Subject *****SPAM*****

# report_safe 1

# Required Hits to mark a Mail as SPAM
required_score 4.0

################
# ONLINE TESTS #
################

# Enable or disable network checks
# RBL
skip_rbl_checks 0
rbl_timeout 15

# SURBL (enabled within init.pre)
uridnsbl_timeout 15

use_razor2 1

#############
# LANGUAGES #
#############

# Mail using languages used in these country codes will not be marked
# as possibly spam in a foreign language
# ok_languages all

# Mail using locales used in these country codes will not be marked
# as possibly spam in a foreign language
ok_locales all

Als Schittstelle benutze ich amavis.

Viele Grüße
Marcus
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Dann ist die local.cf nutzlos, da sie nicht verwendet wird.

Lesen bitte:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=34704
 
OP
Krush

Krush

Newbie
Wie kommst du darauf das die local.cf in Verbindung mit amavisd-new nicht zum tragen kommt. Es gibt einige Parameter in der amavis.conf die das jeweilige Gegenstück in der local.cf überschreiben. Grundsätzlich kommt aber natürlich AUCH die local.cf zum Einsatz. Viele SA Parameter sind in der amavisd.conf gar nicht konfigurierbar.


Viele Grüße
Krush

PS: Noch als kleiner Nachtrag, denn ich belege Behauptungen auch ganz gerne ;) :

http://www.ijs.si/software/amavisd/#faq-spam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben